Donnerstag, 16. April 2009

Mitte April: On the road again..

So, da bin ich wieder. Und hey, es ist Frühling!! Wundervoll. Die Sonne scheint, es ist warm und man ist nicht mehr allein auf den Radstrecken. Da ist es natürlich auch leichter, sich für's Training zu motivieren. Und so bin ich oft mit dem Rad unterwegs gewesen und konnte die Gegend mal aus einem ganz neuen Blickwinkel erleben. Zwar kannte ich viele Strecken schon vorher, aber das nur, weil mein Navi mich in meinem Auto dort entlang geführt hat. ;) Jetzt kommt auch die lang vermisste Orientierung wieder ein wenig zum Vorschein und vor allem die Muskulatur. Und die lässt es einen auch hemmungslos wissen, dass sie wieder da ist. Aber so soll es ja auch sein. 
Und das Schöne ist ja, dass der Muskelkater am Ehesten wieder aufhört, wenn man einfach weitermacht. Und das hab ich auch getan.
Leider haben die Osterfeiertage dafür gesorgt, dass das Schwimmtraining etwas kurz gekommen ist, da das Schwimmbad mehrere Tage geschlossen war. Das spürt man auch deutlich, wenn man dann wieder anfängt, nach ein paar Tagen Pause. Aber das lässt sich alles aushalten. Hab jetzt auch einen richtigen Schwimmplan bekommen. Das ist sehr hilfreich und vor allem eine gute Motivation. Denn statt einfach nur hin und her zu schwimmen und Kacheln zu zählen, hab ich jetzt sozusagen „Aufgaben“ zu lösen, was das Training schon sehr erleichtert.
Außerdem war ich mal mit Susanne und ihrem Mann beim RTF. Sehr coole Sache, vor allem, weil ich mich mal keine Angst haben musste, mich zu verfahren. ;) Und es war die bisher längste Fahrt, die ich absolviert hab. Das macht Mut für alles was noch kommt, weil ich merke, dass ich zu Vielem in der Lage bin, von dem ich vorher dachte, dass ich's nicht packe. Ich sag nur: yes, we can! ;)
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Trainingsumfang KW14 + 15:
KW 14: 2,7 km Schwimmen; 191,5 km Rad; 21 km Laufen
KW 15: 1,3 km Schwimmen; 158,5 km Rad; 39,8 km Laufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen