Montag, 27. April 2009

Ende April: Lauf Forrest, lauf..!!

So, wieder 2 Wochen rum. Ich hab wieder gut was geschafft, und ich bin geschafft. Für mich standen ganz klar 2 Themen im Mittelpunkt: Laufen und Schwimmen.
Letzte Woche war ich noch mega stolz darauf, mal 17 km gelaufen zu sein und dann hieß es diese Woche: Bruchsaler Hoffnungslauf. Hab mich ziemlich drauf gefreut, da ich seit 2003 an keinem Laufwettbewerb mehr teilgenommen hab und weil das große Ziel lautete: 21 km, Challenge Distanz. Wow, da hatte ich schon etwas Bammel, vor allem weil mich die Sonne schon auf dem Weg nach Bruchsal zum Kochen gebracht hat. Und das allein vom Sitzen in der S-Bahn. ;) Wie erwartet war es auch sehr anstrengend. Hatte zwischenzeitlich schon ein wenig Angst, dass ich scheitern würde, aber das Schöne an solchen Läufen ist ja, dass man nie allein ist, und somit hab ich mich einfach von den Leuten leiten lassen, die um mich herum waren, was dafür gesorgt hat, dass ich doch noch die nötige Motivation gefunden habe, um es durchzuziehen. Somit habe ich es endlich geschafft, auch im Laufen mal die Challenge Distanz zu meistern. Nun muss ich's nur noch beim Schwimmen schaffen und dann natürlich alles hintereinander, was ja mit Sicherheit der schwierigste Teil sein wird.
Aber was das Schwimmen angeht, habe ich diese Woche schon recht gute Fortschritte gemacht. Zwar komme ich am Stück noch nicht allzu weit, und da wird es auch sicher noch eine Weile dauern, bis ich bereit bin für meine „Schwimmchallenge“, aber das Training nimmt jetzt deutlich an Umfang zu. Bin immer wieder auf's Neue erstaunt, dass Rolf es jedes Mal beim allwöchentlichen gemeinsamen Training schafft, mich über meine Grenzen zu treiben. Aber ich freu mich jedes Mal auf's Neue, weil es mich Schritt für Schritt meinem Ziel näher bringt, auch wenn ich mir dafür bei einer meiner Entspannungsübungen ne dicke Beule am Beckenrand zugezogen hab. Tja, auch Entspannen will gelernt sein.. ;)
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Trainingsumfang KW16 + 17:
KW 16: 4,1 km Schwimmen; 108,5 km Rad; 34,3 km Laufen
KW 17: 6,7 km Schwimmen; 45 km Rad; 29 km Laufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen