Sonntag, 10. Mai 2009

Anfang Mai: Begossene Pudel haben selten Schwein..

Wow, was für ein Trainingstag. Bin heute bei schönstem Sonnenschein mit dem Fahrrad losgefahren, um mal die Challenge-Strecke zu begutachten. Das war auch alles wunderbar, bis ich nach rund 3 Stunden vom Gewitter überrascht wurde, richtig schöner Hagel und Regen. Und das Ganze durfte ich mir ca. eine Stunde lang antun, denn so weit war ich noch von zu Hause entfernt. Naja, und wie es halt so ist - wenn man einmal Pech hat, dann richtig. Denn als ob das noch nicht mies genug gewesen wäre, bin ich auch noch kurz vor dem Ziel gestürzt, wegen einer kleinen Überschwemmung, die den Bordstein verdeckt hat, an dem ich dann natürlich hängen geblieben bin. Das Ergebnis gibt’s ja in (leider) etwas schlechter Qualität am Rand zu sehen. Dazu kommt noch ein Platten, weswegen ich dann das restliche Stück gelaufen bin. Tja, dumm gelaufen. Kommen wir zum positiven Teil der letzten zwei Wochen. Die letzte Aprilwoche war sehr schön entspannt. Nach den anstrengenden letzten Wochen war diesmal Regeneration angesagt. Was in meinem Fall soviel bedeutet, wie, viel Schwimmen und ein wenig Laufen. Dann gab es mal ein eher erholsames Wochenende bei der Familie und danach ging es wieder richtig zur Sache. Ich hatte Urlaub und mein Trainingsplan wurde von Rolf natürlich dementsprechend angepasst oder besser gesagt voll gestopft. Die Woche bestand auch fast ausschließlich aus Highlights. Beginnend mit dem ersten gemeinsamen Fahrradtraining mit Rolf. Das war sehr interessant, da er mir mal die Wechselzonen und alles Wichtige am Rand der Strecke zeigen oder erklären konnte und mir auch generell noch ein paar gute Tipps zum Radfahren geben konnte. Am Tag darauf hatte ich mein erstes Koppeltraining. Wow, was für ein Gefühl. Zwar war die jeweilige Rad- und Laufdistanz recht gering, aber das Gefühl beim Wechsel ist verdammt witzig und gewöhnungsbedürftig. Aber naja, da das jetzt wohl öfter drankommt, werd ich mich wohl recht schnell daran gewöhnen müssen. 
Direkt nach diesem Koppeltraining ging's zum ersten Mal ins Freibad. Und dort durfte ich ebenfalls zum ersten Mal einen Neopren-Anzug testen. Und ich fand's super. Und weil's so schön war, hab ich auch direkt meinen bisherigen persönlichen Distanzrekord gebrochen. Endlich ein Kilometer am Stück. Fehlt zwar noch fast ein Weiterer für die Challenge-Distanz, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das auf die Reihe kriege. In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.

Trainingsumfang KW18+19:
KW 18: ca. 4 km Schwimmen; 40 km Rad; 15 km Laufen
KW 19: 4,8 km Schwimmen; 237 km Rad; 32 km Laufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen